Führende IT-Experten verstärken text-on-Geschäftsführung / Cord Dreyer wird Vorsitzender der Gesellschafter

Die auf die automatische Textgenerierung spezialisierte text-on GmbH, Berlin, hat den Business Consultant Hendrik Alscher und den Softwarearchitekt Sven Blanke zu neuen Geschäftsführern berufen und als Gesellschafter aufgenommen. Das habe die Gesellschafterversammlung einstimmig beschlossen, sagte Hauptgesellschafter und Geschäftsführer Cord Dreyer in Berlin. „Bisher hat sich text-on vor allem mit der Entwicklung von Prototypen zur automatischen Erstellung von Texten aus Datenbanken befasst. Jetzt müssen zusätzlich marktreife und hoch skalierbare IT-Services entwickelt werden. Sven Blanke und Hendrik Alscher haben hier langjährige Erfahrung.“ Beide seien IT-Profis, die die Bedürfnisse der Kernzielgruppe von text-on genau kennen. Mit diesen Personalentscheidungen werde das Profil des Unternehmens als IT-Dienstleister und Lösungsanbieter geschärft. Cord Dreyer hatte Anfang 2014 das Management der text-on GmbH interimistisch übernommen. Dreyer wird als größter Gesellschafter und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung die strategische Ausrichtung der text-on GmbH weiterhin prägen.

Profile der neuen Geschäftsführer

Hendrik

Hendrik Alscher

Sven Blanke

Sven Blanke 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *