Praxisratgeber “Die Pressemitteilung”

Im Oktober erscheint nach langen Nächten und Wochenenden mit viel Kaffee die komplette Neubearbeitung von “Die Pressemitteilung” (UVK Verlag). Die letzte Ausgabe ist von 2007, als Facebook gerade mal in Deutschland startete und Google+ noch nicht erfunden war. Die Neubearbeitung ist deswegen fast ein komplett neues Buch geworden: wie schreibe ich für die “klassischen” Medien, für Online-Medien, wie gehen Endverbraucher mit Pressemitteilungen um?

Businessman using a typewriter.Warum Pressemitteilungen in der digitalen Kommunikation wichtig bleiben und wie sie perfekt werden – darum geht es auf den rund 160 Seiten, mit vielen Checklisten und noch mehr praktischen Beispielen. Mit einem Gastbeitrag von Professor Dieter Herbst über die Chancen, mit den richtigen Bildern aus einer guten eine sehr gute Pressemitteilung zu machen.

 

Insgesamt ist Wolfgang Zehrt ein informatives und für die Praxis gut geeignetes Buch gelungen. An zahlreichen Beispielen zeigt der Autor, was eine gute von einer weniger guten Pressemitteilung unterscheidet, und bietet Anregungen, das eigene Schreiben (wieder einmal) kritisch zu hinterfragen. Praktisch sind auch die Checklisten, die das Wichtigste noch einmal zusammenfassen. – See more at: http://www.pr-journal.de/lese-tipps/rezensionen/5454-zehrt-die-pressemitteilung.html#sthash.4X30oKhI.dpuf

 

Insgesamt ist Wolfgang Zehrt ein informatives und für die Praxis gut geeignetes Buch gelungen. An zahlreichen Beispielen zeigt der Autor, was eine gute von einer weniger guten Pressemitteilung unterscheidet, und bietet Anregungen, das eigene Schreiben (wieder einmal) kritisch zu hinterfragen. Praktisch sind auch die Checklisten, die das Wichtigste noch einmal zusammenfassen. – See more at: http://www.pr-journal.de/lese-tipps/rezensionen/5454-zehrt-die-pressemitteilung.html#sthash.4X30oKhI.dpuf

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *